Unsere Räume

Uns ist es wichtig, dass Kinder sich bei uns wohl fühlen, eine Gemeinschaft erleben und ein gutes Sozialverhalten entwickeln können. Dazu stehen ihnen ein liebevoll gestalteter Gruppenraum und ein Gruppennebenraum zur Verfügung. Einen besonderen Charme erhalten unsere Räume durch die rustikale Holzbalkendecken und die liebevoll restaurierten Steinwände.

 

Dadurch ist eine Atmosphäre des Wohlfühlens und der Geborgenheit gegeben, also eine ideale Umgebung um zu wachsen, sich zu entwickeln und zu lernen. Der Eingangsbereich beinhaltet die Garderobe der Kinder, eine Werkecke und einen Informationsbereich für die Eltern.

 

Im Gruppenraum befinden sich verschiedene variable Spielbereiche:

 

Ein zusätzlicher Raum bietet weiteren Platz für Spiel und Erfahrungen. Dazu trägt die Puppenecke mit integrierter Leseecke bei. Dieses Nebenzimmer erfasst auch eine kindgerechte Küchenzeile und den Vespertisch.

 

Weitere Räume in der Einrichtung sind

 

Vom Kindergarten aus ist ein Zugang zum Dorfgemeinschaftshaus möglich, welches für Bewegungs- und Kleingruppenangebote genutzt wird.